Design Your Life - Erfinde mit Design Thinking deinen Traumjob

Das kreative New Work Format für moderne Firmen und Organisationen, die eine Mitarbeiterzentrierte Kultur leben wollen. Im zweitägigen Design Your Life Workshop vermitteln wir euch die besten Design Thinking Werkzeuge für kreative Jobgestaltung. Mit Design Your Life machen sich Teams und Mitarbeitende fit für eine spannende Arbeitswelt und agile Zusammenarbeit.

Der Workshop eignet sich auch bestens für Teams und Mitarbeitende, die einfach mal eine kreative Einführung ins Thema „Innovation, Design Thinking und New Work“ suchen.

 

Kontakt aufnehmen

 

„Einer der inspirierendsten, spannendsten und ehrlichsten Workshops den ich besuchen durfte. Herzliche Gratulation und Danke.“ Roman L.

„Ein grossartiger Workshop: inspirierend, bestärkend, klug, professionell und herzlich!“ Carmen F.

Design Your Life Workshop

Basis von Design Your Life ist ein Design Thinking Prozess, der an der Standford University entwickelt und hundertfach getestet wurde. Wir haben das Programm mit neuen Werkzeugen angereichert und vor fünf Jahren in die Schweiz gebracht. Die zwei Standford Professoren und Innovationsexperten dachten, was in der innovativen Produktentwicklung funktioniert, sollte man auch auf die eigene Lebensgestaltung und Karriereplanung anwenden können. Shäzäm! Der Kurs ist heute die bestbesuchte Vorlesung an der Universität.

Design Your Life Methode

Dein Mehrwert und Takeaway

Aus dem Design Your Life Workshop nimmst du mit:

  1. Knowhow in Innovationsmethoden, Design Thinking, Visualisierung, Storytelling, Customer Journey, Prototyping, Projektmanagement
  2. Mindestens 3 Life Designs, 50 Ideen für Life Prototypen, eine Roadmap zur Umsetzung
  3. 1:1 Support von zwei Design Thinking und Innovationsexperten (Dino & Miriam)
  4. Ein Kontaktnetz von kreativen Menschen und Lifedesignern aus allen Branchen
  5. Inspiration, Inspiration, Inspiration

 

 

Interesse an einem massgeschneiderten Workshop für dein Team?

Nimm mit uns Kontakt auf.

 

Mehr Infos und Anmeldung

 

_____________________________________________

 

Kundenstimmen

Manfred, 57: Durch das Design your Life Seminar habe ich mir wieder erlaubt, zu träumen. Markus, 45: Geiler Shit! Celina, 23: Best Workshop ever. Emilie, 22: Ein Workshop voller Ideen und Lebensfreude! Simon, 37: Dieser Workshop hat das Potenzial, dein Leben zu verändern. Super Moderation, Location & Atmosphäre. Susanne, 28: Ich habe mich lange vor derlei „Selbstfindungs-Seminare gehütet. Doch das… war einfach genial! Pascal, 42: Dino hat mir einfache & effiziente Methoden gezeigt, die richtigen Fragen zu stellen, diese einzuordnen und daraus neue Ideen zu entwickeln.

 

Design Your Life Workshop Leitung

Miriam, Dipl. Physikerin ETH hat nach rund 25 Life Design Landkarten nichts mehr mit Physik am Hut. Nach Ihrer Odyssee über die Medizinphysik und das Business Consulting war sie CEO, Chief Everything Officer, beim Impact Hub Bern – dem Inkubator für Startups. Heute leitet sie eine Vielzahl an Innovations- und Circular Economy Projekte für Superloop Innovation. Daneben ist Miriam im Vorstand des wichtigsten Berner Wirtschaftsverband (dem Handels- und Industrieverband), praktizierende Yogalehrerin und begeisterte Sportkletterin. Ziemlich witzige Mischung! Ist Miriam am Ziel? Natürlich nicht. Miriam designt weiter, um ihr Leben immer wieder neu zu erfinden und mit spannenden Menschen und Projekten zu bereichern.

Dino passt in keine Schublade. Der Dipl. Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler war lange im Bereich Projektmanagement und Organisationsentwicklung unterwegs und investierte sein Vermögen in Weiterbildungen: Coaching & Organisationsberatung, Leadership, Senior Project Manager IPMA B, Innovation & Design Thinking… Heute ist Dino Founder bei Superloop Innovation. Der Experte für Innovation und Arbeit 4.0 unterstützt vor allem Organisationen, die den Menschen & Nachhaltigkeit mit ihrem Geschäftsmodell verknüpfen. Zudem vermittelt der passionierte Bergsteiger und Outdoor Sportler in seinen „Design Your Life“ Workshops Innovationsmethoden, um fit für die Arbeitswelt der Zukunft zu sein und herauszufinden, was sie im Job und im Leben wirklich wollen, und wie sich das konkret umsetzen lässt. Und zu guter Letzt begleitet er Führungspersönlichkeiten und Unternehmen bei der Entwicklung moderner Zusammenarbeitsformen im digitalen Kontext.

Standford Buch zum Workshop: Design your Life wurde an der Stanford University USA entwickelt und hundertfach getestet und verbessert. Dino Beerli hat das Programm mit neuen Tools angereichert und nach Europa gebracht. Das Buch: Design Thinking fürs Leben. Bill Burnett, Dave Evans

Design Your Life Workshop Bern Leitung

 

Zum Hintergrund und Kontext von Design Your Life

Digitalisierung, Future of Work, Generation Y… Die Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren fundamental verändern. Viele Jobs verschwinden, neue Jobs und Jobmodelle kommen hinzu. Mit Sicherheit wird es die geradlinige Karriere nicht mehr geben. Gleichzeitig zeigt sich bei immer mehr Menschen der Wunsch nach einer sinnvollen und erfüllenden Arbeit.

Die klassischen Konzepte der Personal- und Organisationsentwicklung greifen bei diesen Herausforderungen der Zukunft der Arbeit zu kurz. Es braucht neue Lösungen und innovative Herangehensweisen. Design Your Life kann eine solche Lösung sein.

Was habe ich als Unternehmen davon, wenn meine Mitarbeiter die Design your Life Werkzeuge lernen?

Der Workshop ist nicht nur ein grosser Motivations-Boost für die Teilnehmer. Wir sorgen auch dafür, dass Ihre Mitarbeitenden sich Werkzeuge für die Arbeit der Zukunft aneignen, wie z. B. Design Thinking, Innovationsmethoden, agiles Projektmanagement und die Fähigkeit unternehmerisch in heterogenen Teams zu arbeiten. Und am besten lernt man das mit einem Fallbeispiel, das uns Menschen so richtig motiviert: unser eigenes Leben!