Design Your Life: Berufliche Neuorientierung | Besser als jede Berufsberatung | Bern

Berufberatung, Laufbahnberatung? Wir befinden uns in einer besonders spannenden Zeit. Neue Jobs werden erfunden, Routinejobs werden im Zuge der Digitalisierung automatisiert. Mit Sicherheit wird es die gradlinige Karriere nicht mehr geben. Die konstante berufliche Umorientierung und Neuorientierung wird wohl zur neuen und lebenslangen Normalität.

Möchtest du mehr zu Design Your Life – die kreative Berufsberatung für Umorientierung in Bern erfahren? Infos zum Workshop:

Infos Design Your Life

___________________________________________________________________________________________________________________

 

Klassische Laufbahnberatung und Berufsberatung greifen zu kurz

In Anbetracht der zunehmenden Komplexität und Schnelllebigkeit des Arbeitsmarktes können die klassischen Formen von Laufbahnberatung und Berufsberatung für berufliche Neuorientierung und Umorientierung nur wenig Hilfe bieten. Denn sie versuchen, den „passenden Beruf“ für dich zu finden. Doch wie sie mit dem Sachverhalt umgehen, dass es den Beruf noch gar nicht gibt, den du dir wünschst, darauf haben Berufsberatungen meist keine Antwort.

Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen, nicht nur einen Job haben wollen. Menschen wollen einer Arbeit nachgehen, die sie erfüllt und die sie als sinnvoll empfinden. Ein Traumjob sozusagen. Und wie um Himmels Willen, soll ich herausfinden, was genau ich brauche, um bei der Arbeit glücklich zu werden? Frag das mal den Berufsberater 🙂

 

Neuorientierung im Beruf (und im Leben) mit Design Your Life

Aus diesem Grund haben wir „Design Your Life – seinen Traumjob mit Design Thinking (er)finden“ entwickelt. Im zweitägigen Workshop betreiben wir keine Berufsberatung sondern vermitteln den Teilnehmenden die besten Innovations-Tools wie Design Thinking, damit sie selber herausfinden können, was es für ihren Traumjob braucht. Diese Tools wenden wir täglich in unserer Innovationsarbeit für Innovationsprojekte für Kunden an. In Anbetracht, dass eine kreative und glückliche Lebensgestaltung wohl zu einer der grössten Herausforderungen im Leben gehört, eignen sie sich bestens, um herauszufinden, was du im Beruf und im Leben wirklich willst, und wie sich das umsetzen lässt.

Sinn des Lebens, Glück im Beruf und im Leben, Selbstständigkeit anpeilen, berufliche Neuorientierung oder einfach mehr Kreativität an der Arbeit… all das hat bei Design Your Life seinen Platz und ist mehr als klassische Berufsberatung.

 

Finde mehr heraus über Design Your Life – die kreative Berufsberatung für berufliche Neuorientierung und Lebensgestaltung. Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen.

Infos

Design Your Life Workshop Bern Leitung

Miriam Gantert (Co-Founder Impact Hub Bern, der Space für Startups und Innovation)

Dino Beerli (Founder Superloop Innovation)