Geilzeitarbeit - Das Innovation Toolbook für mehr Spass an der Arbeit

In allem, was wir Menschen tun, suchen wir Sinn, Glück und Zufriedenheit. So auch in unserer Arbeit. Die „neue, flexible“ Arbeit gäbe uns eigentlich alle Chancen, unsere Arbeit individuell und erfüllend zu gestalten. Doch sind nach wie vor nur zwei von zehn Personen mit grossem Engagement bei der Arbeit. Was fehlt, dass der Wunsch zur Realität werden kann?

Buch bestellen

 

Wir geben unser Wissen weiter, wie man Arbeit anders gestalten kann

Geilzeitarbeit ist mehr als nur ein Wortspiel: weder Vollzeit-, noch Teilzeit- sondern Geilzeitarbeit. Vielleicht wird Geilzeitarbeit sogar DIE sozialen Innovation des 21. Jahrhunderts. Stell dir vor, du und deine Mitmenschen hätten eine geile Zeit an der Arbeit. Arbeit würde Spass machen und sinnvolle Ergebnisse hervorbringen. Der Lohn am Ende des Monats wäre sozusagen der Nebeneffekt. Das ist Geilzeitarbeit, ein völlig neues Verständnis, was Arbeit ist und was sie sein kann.

Um dieser Vision einen Schritt näher zu kommen, experimentieren wir von Superloop Innovation mit neuen Möglichkeiten, Arbeit individuell und sinnvoll zu gestalten, indem wir das Design Thinking Mindset „wie könnte man noch anders…“ auf unsere eigene Arbeit anwenden. Das geballte Wissen aus 18 Jahren Experimentieren, Sinnsuche, Unternehmen bei ihrer Transformation begleiten, im Fundus der Wissenschaft stöbern, neu erfinden … vereinen wir im Innovation ToolbookGeilzeitarbeit. Arbeit neu denken„.

Viele Leser, Innovatoren, Change Agents haben es bereits mit Begeisterung gelesen und für sich, ihr Team oder das ganze Unternehmen angewendet. Einige sind sogleich in unsere Design Your Life und Design Your Teamwork Formate gekommen und haben ihren Teams geholfen, den Sprung Richtung menschenzentrierter Unternehmenstransformation zu schaffen. Vieles ist mit Geilzeitarbeit bereits entstanden und noch mehr wird Geilzeitarbeit bewegen. Hauptsache es dient dir und deinen Mitmenschen.

Impressionen Geilzeitarbeit Buch

 

Geilzeitarbeit Buch - Superloop Innovation - Dino Beerli

 

Auch im 21. Jahrhundert wird arbeiten auf Geld verdienen reduziert. So überrascht es nicht, dass nur zwei von zehn Personen grosse Freude bei ihrer Tätigkeit empfinden. Was fehlt, damit der Wunsch nach einer innvollen und erfüllenden Arbeit Realität wird? Mit «Geilzeitarbeit» zeigt Dino Beerli, welche historisch gewachsenen Vorstellungen unserem Glück im Weg stehen und wie man mit Design Thinking seine Arbeit neu erfindet, damit sie zur Bereicherung für ein wertvolles Leben wird.

Nachdem wir uns während Jahrhunderten auf das ökonomische Wachstum und den finanziellen Wohlstand konzentriert haben, ist es an der Zeit, dass wir als Gesellschaft einen Schritt weiter gehen und den sozialen und emotionalen Wohlstand in unsere Überlegungen vom Sinn der Arbeit integrieren. Dino Beerli

 

Geilzeitarbeit Buch

 

Mit der Lektüre oder Verschenken des Buches tust du Gutes

Der gesamte Erlös des Autors kommt einem sozialen Projekt zugute, das junge Menschen, die nur wenig Möglichkeiten zu einer erfüllenden Arbeit haben, mithilfe von Design Thinking dabei unterstützt, kreative Wege zur selbstwirksamen Lebensgestaltung zu entwickeln. Danke für deine Unterstützung!

 

Dino Beerli | Autor Geilzeitarbeit

Dino Beerli | Autor Geilzeitarbeit | Superloop Innovation