Easy Innovation

Die einfachste Art, Innovation anzuwenden. Dank unserem Easy Innovation Ansatz werden nur Ideen umgesetzt, die einen nachweisbaren Nutzen haben. Gleichzeitig eignen sich deine Mitarbeitenden die wichtigsten Design Thinking Kompetenzen an.

 

Leitfaden: Ideen selbstständig entwickeln

Du suchst eine einfache Design Thinking Anleitung, um deine Strategie oder Ideen Schritt für Schritt selbstständig zu entwickeln?

Dann ist unser Easy Innovation Leitfaden für CHF 25.- das Richtige für dich. Die Mindestbestellung ist 10 Stück. Den Schnelldurchlauf, den Strategie-Canvas und den Ideen-Canvas kannst du übrigens gratis downloaden.

Jetzt bestellen

Ideen-Labor: Begleitung durch Profis

Du willst bei deiner Ideen-Entwicklung von Profis unterstützt werden?

Wir begleiten dich und dein Team mit dem Ideen Labor durch den Design Thinking Prozess. In Rekordzeit findet ihr heraus, wie ihr eure Zielgruppen mit den besten Ideen begeistern könnt. Diverse Kunden wie Kanton und Stadt Bern oder das Schweizerische Rote Kreuz sind begeistert von diesem Format.

Mehr erfahren

Hintergrund Informationen

 

Dein Bedarf

Trifft einer der folgenden Aussagen auf dich zu? Dann ist der Easy Innovation Leitfaden oder das begleitete Ideen-Labor Format mit Sicherheit das passende Tool für dich:

  • Ich stehe am Anfang eines Projekts und will effektiv überprüfen, ob unsere Zielgruppen unsere Ideen wirklich brauchen kann.
  • Ich habe eine Idee oder eine Problemstellung identifiziert und will in wenigen Stunden abklären, ob ich die Idee weiterverfolgen soll.
  • Ich finde Design Thinking eine super Sache. Doch brauche ich eine konkrete Hilfestellung und keine Theorie, die ich erst für mein Projekt übersetzen muss.

 

Dein Nutzen

Der Easy Innovation Leitfaden und das Ideen-Labor ist das Werk aus 10 Jahren Innovations-Erfahrung! Wir wissen unterdessen, was wirkt und was nicht bei der Entwicklung guter Ideen. Der Leitfaden hilft dir, Schritt für Schritt deine Ideen pragmatisch und wirksam in der Realität zu überprüfen.

  • Du brauchst keine Design Thinking Theorie, um das Richtige zu tun.
  • Du kannst dank den Anleitungen und Tools sicher sein, nur das Wichtigste in Angriff zu nehmen.
  • Deine Chef*innen unterstützen wir mit Checklisten, so dass sie dir zum richtigen Zeitpunkt die richten Fragen stellen.

 

Hast du Fragen oder Interesse?

Kontakt

Warum Superloop Innovation?

Wir sind Profis für menschenzentrierte Innovation. Wir könnten ausschliesslich mit Grossunternehmen arbeiten und dabei viel Geld verdienen. Doch unseren Job machen wir aus Engagement für eine bessere Welt und innovative NPO’s.

Deshalb unterstützen wir unter anderem mit dem Easy Innovation Leitfaden und dem Ideen-Labor auch NGO/NPO und kleinere Unternehmen, die unsere Wertehaltung teilen. Für euch haben wir diesen Leitfaden entwickelt, damit ihr mit möglichst wenig Zeit und Geld möglichst GUTE Ideen entwickeln könnt.

Wir würden uns freuen, dich und deine Organisation dabei unterstützen zu dürfen.