Der Strategie-Canvas: alle Strategie-Facts auf einen Blick

Der Design Thinking basierte Strategie-Canvas stellt euch die wichtigsten strategischen Fragen zu euren heutigen und zukünftigen Herausforderungen und Opportunitäten. Mit dem Strategie-Canvas spart ihr Zeit und erzielt Wirkung, denn mit dem Canvas habt ihr alle Facts auf dem Radar.

Wozu brauche ich den Strategie-Canvas?

Strategie-Entwicklungen müssen nicht aufwändig, sondern können auch einfach sein. Damit ihr beim Start eurer Strategie, aber auch während eurem weiteren Entwicklungsprozess, immer die wichtigsten Facts und Erkenntnisse vor Augen habt, haben wir den Strategie-Canvas entwickelt.

Strategie-Canvas Superloop Innovation

Den Strategie-Canvas kannst du gratis als beschreibbares PDF und als Erklärung downloaden.

Strategie-Canvas beschreibbar Strategie-Canvas Erklärungen

Wie nutze ich den Strategie-Canvas?

Alle Erklärungen findest du auch im Download „Erklärungen“.

  1. Definiert das Thema eurer Strategie z. B. Produktstrategie
  2. Definiert eure Basis: Mission, Vision, Kernkompetenzen
  3. Widmet euch der Problem-Analyse eurer heutigen und zukünftigen Situation: Zielgruppe, Herausforderung, Aktuelle Situation, Trends
  4. Entwickelt eure strategischen Ziele und Stossrichtungen
  5. Formuliert zum Schluss einen prägnanten Strategie-Slogans

 

Ich brauche mehr Hilfsmittel!

Die Übersicht zu unserer gesamten Easy Innovation Toolbox findest du auf unserem gratis Miro-Board (view only). Zur Konkretisierung eurer Strategie empfehlen wir den gratis Ideen-Canvas oder den Easy Innovation Leitfaden. Dieser ist das Werk aus 10 Jahren Innovations-Erfahrung und er hilft euch, eure Idee Schritt für Schritt zu entwickeln und mit den Zielgruppen zu testen. Oder wir helfen euch mit dem 1.25 Tage Design Thinking Training oder dem Ideen-Labor bei der Ideenentwicklung.

Fragen?

Egal was, schreibe uns einfach eine kurze E-Mail:

Kontakt